Frauen-Union schmückt Brunnen und verschönert den Ortskern

Die Frauen-Union – unterstützt von den Männer des Ortsverbandes der CSU hält seit als 30 Jahren des „Osterbrunnenputzens“ traditionell am Leben gehalten und damit einen Blickfang im Ortskern geschaffen.

Gerade noch rechtzeitig vor Beginn der Osterzeit wurden die infolge einer Sachbeschädigung erforderlichen Instandsetzungsmaßnahmen für den schöne Brunnen abgeschlossen. So konnten die Männer aus dem CSU-Ortsverbandes das Gestell für den Osterschmuck aufbauen und die Damen der Frauen-Union mit großer Freude und Engagement den Brunnen im historischen Ortskern von Wendelstein schmücken.

Ortsvorsitzende Ute Kluge hatte, wie seit vielen Jahren, die rund 1.000 Eier sorgfältig kontrolliert und etliche ausgetauscht. Ein Blickfang sind auch die schönen Schleifen in den fränkischen Farben, welche sie liebevoll gebunden hatte.

Dieser Osterbrunnen ist wieder mal eine besondere Zierte für den Ort. Mit Sicherheit werden wieder viele Spaziergänger und Durchreisende anhalten und ihn  bewundern, so Cornelia Griesbeck, CSU-Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende der Frauen-Union Bezirk Mittelfranken. Die Wendelsteiner dürfen stolz auf „Ihren“ Brunnen und „Ihre“ Frauen sein, die ihn so schön geschmückt haben, so Thomas Puschner, Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes.