Bessere Verkehrsentwicklung

Berufspendler (PKW/Bus) - Radfahrer - Fußgänger

Wendelstein braucht einen zukunftsfähigen Verkehrsentwicklungsplan.

Wir unterstützen Maßnahmen gegen die Raserei vor allem in Ortsdurchfahrten. In Sperberslohe wurden bereits Verbesserungen umgesetzt. Unsere Vorschläge für die zusätzliche Querungshilfen in Kleinschwarzenlohe floss bei der Planung der neuen Sparkasse mit ein. Verbesserungen für Neuses werden ausgearbeitet.

Der Verkehr in sämtlichen innerörtlichen Gemeindegebieten muss reduziert werden. Besonders wichtig erscheint uns die Verbesserung des Busverkehrs, insbesondere der Ausbau einzelner Busverbindungen und attraktive Tarife. Einen  weiteren Schwerpunkt sehen wir im ständigen Ausbau des Radwegenetzes. Gemeinsam mit dem Ortsverband erarbeiten wir Lösung für den Schluss noch vorhandene Lücken. Insbesondere denken wir hier auch an ausreichende Radabstellmöglichkeiten im gesamten Gemeindegebiet.

Zurück